Gruppenbild Tagung Regierungen
© Regierung der Oberpfalz/Kammermeier

Dienstbesprechung der Regierungen der Oberpfalz und von Niederbayern

Synergien nutzen, Interessen bündeln, voneinander lernen: Die Präsidien und Bereichsleitungen der Regierungen der Oberpfalz und von Niederbayern diskutierten bei ihrer gemeinsamen Tagung über aktuelle Entwicklungen in den Regierungsbezirken und Herausforderungen der Behörden. Auf der Agenda standen u.a. Zivile Alarmplanung, das Gemeinsame Europäische Asylsystem, die Energiewende und Themen der Allgemeinen inneren Verwaltung.