Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Themen aus der Regierung der Oberpfalz.

  • Tagung Regierungspräsidentinnen und Regierungspräsidenten
    © Regierung von Niederbayern
    26.04.2024

    Spitzen der bayerischen Regierungen tagen in Niederbayern

    Die Präsidentinnen und Präsidenten der sieben bayerischen Regierungen haben sich zur Arbeitstagung in der niederbayerischen Bezirkshauptstadt Landshut getroffen. Weitere Teilnehmer waren der Amtschef des Bayerischen Innenministeriums und seine Stellvertreterin. Auf Einladung von Regierungspräsident Rainer Haselbeck wurden zwei Tage lang wichtige aktuelle Themen im Freistaat erörtert.

    mehr
  • 16.04.2024

    Zusammenarbeit über Grenzen hinweg

    „Welche Stadt ist eigentlich größer: Regensburg, Hauptstadt der Oberpfalz oder Pilsen, Hauptstadt der gleichnamigen Region in der Tschechischen Republik?“ Nur eine von viele Fragen, die Regierungspräsident Walter Jonas und Heinrich May von der Regierung der Oberpfalz beim Bayerischen Europatag in Regensburg den Interessierten beantworteten. Die Regierung der Oberpfalz war dort mit einem Infostand zur grenzüberschreitenden Regionalkooperation vertreten.

     

    mehr
  • Gruppenbild
    © Regierung der Oberpfalz/Kammermeier
    09.04.2024

    Jubiläum - 5 Jahre "Gesundes Altern in der Oberpfalz"

    Die Aktionsgruppe "Gesundes Altern in der Oberpfalz" feierte ihr fünfjähriges Bestehen im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz.

    mehr
  • 09.04.2024

    Abschluss des Raumordnungsverfahrens für den Flutpolder Wörthhof

    Die Regierung der Oberpfalz hat mit der landesplanerischen Beurteilung vom 09.04.2024 das Raumordnungsverfahren für die Errichtung des Flutpolders Wörthhof abgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie hier.

    mehr
  • 25.03.2024

    Ausstellung „Wir bauen Bayern - Staatlicher Hochbau" von 12. Juni bis 3. Juli 2024

    Die Wanderausstellung „Wir bauen Bayern“ vom 12. Juni bis 3. Juli 2024 an der OTH Regensburg präsentiert spannende Bilder und Informationen über die außergewöhnlichen Erfolge und Herausforderungen des staatlichen Bauens.

    mehr